Doreen Schrötter - Berufsbetreuerin

Seit 01.07.2010 ist Doreen Schrötter als freie rechtliche Betreuerin selbstständig und wird vom Betreuungsgericht für Menschen bestellt, die aufgrund einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung ihre Angelegenheiten nicht selbst besorgen können.

Profil zum Download

Doreen Schrötter entschied sich nach dem Berliner Bankenskandal für die Selbstständigkeit.
Doreen Schrötter arbeitet als Rechtsbetreuuerin.

Als gelernte Bankkauffrau hat sie vor allem zu Zeiten des Berliner Bankenskandals gemerkt, dass sie die Strukturen und der Umgang mit den Angestellten selbst krank gemacht haben. Diesen Bruch nutze sie, um einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen, der ihr sehr am Herzen liegt: sie studierte Soziale Arbeit und möchte nun vor allem Menschen mit Sucht- oder psychischen Erkrankungen, Behinderten und Menschen mit Kindern als Berufsbetreuerin zur Seite stehen. 

„Ich bin selbst Süchtige und seit mehr als 6 Jahren clean. Daher habe ich neben meinem fachlichen Wissen aufgrund meiner eigenen Lebens- und Therapieerfahrungen ein gutes Gespür für die Bedürfnisse, Ängste und Probleme von Menschen.“

Sie arbeitet mit viel Spaß, Neugier und Offenheit mit Menschen und all ihren Eigenheiten und versucht ihnen zu helfen, sich selbst kennen- und schätzen zu lernen. Neben der Selbständigkeit studiert sie den Master Soziale Arbeit und lernt die Deutsche Gebärdensprache. Dank der Netzwerkarbeit von enterability konnte sie schon viele hilfreiche Kontakte knüpfen.

„Außerdem wurde mir Hilfe bei Behörden- und Büroangelegenheiten angeboten, sogar Stellenanfragen wurden an mich gerichtet. Noch habe ich nicht die finanziellen Mittel und noch schaffe ich meine Arbeit. Aber in absehbarer Zeit werde ich Unterstützung und Mitarbeiter brauchen. Insgesamt bin ich sehr froh und dankbar für die vielfältigen Netzwerkangebote bei enterability und danke dem Team für diese wertvolle Unterstützung."

Betreuungsbüro Doreen Schrötter 
Berliner Allee 105 
13088 Berlin

Grad der Behinderung: 60 Prozent

 

Mobil: (0173) 643 02 48
Telefon: (030) 992 71 71 - 11

Fax: (030) 992 71 71 - 19

Homepage: www.berufsbetreuung-in-berlin.de

E-Mail

 


Logo Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin
Logo Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin
Logo Integrationsamt Berlin
Logo Integrationsamt Berlin

enterability wird gefördert durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin/ Integrationsamt Berlin