Nergis Yozgat

Nergis Yozgat war von 2009 bis 2015 selbstständige Schuheinlagenmacherin nach der Jurtin Methode und seit April 2012 auch Biopraktikerin. Im Jahr 2015 hat sie aus gesundheitlichen Gründen die Entscheidung getroffen, ihr Geschäft zu verkaufen.   

Profil zum Download

Nergis Yozgat
Nergis Yozgat

Gründerin von: Biopraktikerin und Spezialistin für Jurtin Medical Systemeinlagen

Grad der Behinderung: 70 GdB

Mit den individuell angefertigten Schuheinlagen verhalf Frau Yozgat ihren Kundinnen und Kunden zu einer Stabilisierung des gesamten Bewegungsapparates, denn durch die Einlagen werden die Füße entspannt und ein leichteres Gehen durch natürlicheres Abrollen des Fußes ermöglicht. Als Biopraktikerin gab Frau Yozgat zusätzlich Entspannungsmassagen  und Übungen für die Füße.

Frau Yozgat ist gelernte Krankenschwester und war über mehrere Jahre in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens angestellt. Aufgrund einer Erkrankung blieb eine Gleichgewichtsstörung zurück, die zu einem unsicheren Laufgefühl führte. Nachdem Frau Yozgat unzählige Orthopäden aufgesucht und erfolglose Therapien hinter sich hatte, wurde sie durch eine Freundin auf  die Jurtin Medical Systemeinlagen aufmerksam. Diese Schuheinlagen verhalfen Frau Yozgat zu einer schnellen Heilung, sodass für sie danach feststand:  Auch sie möchte anderen Menschen mit Beschwerden im Bewegungsapparat eine Selbstheilung ermöglichen!

„Es berührt mich sehr, wenn Kunden zu mir kommen, die die Hoffnung auf Besserung fast aufgegeben haben und nach meiner Behandlung sagen: Mir geht es seit dem Tragen der Einlagen sehr viel besser!“, so Nergis Yozgat. Durch die Zusatzausbildung als Spiraldynamische Therapeutin  konnte Frau Yozgat mit den Entspannungsmassagen und
-Übungen nun auch unmittelbar für das Wohlergehen der Füße sorgen, denn „das Wohlergehen des Menschen fängt bei den Füßen an“.

Von enterability bekam sie nach eigenen Angaben speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Beratung und sie nahm an Seminaren für Gründer/innen teil. In der Vorgründungsphase war die Ermutigung durch das Beraterteam sehr wichtig, außerdem die Unterstützung beim Businessplan. Von der Nachgründungsberatung profitierte sie nach der Gründung insbesondere im Hinblick auf ihre Kundenakquise und die Eigenvermarktung.


Nergis Yozgat – Biopraktikerin
Spezialistin für Jurtin Medical Systemeinlagen
Spiraldynamic, Fußübungen

Lepsiusstraße 7
12163 Berlin-Steglitz
Telefon: 030/89748639
E-Mail: nergis.yozgat@gmx.de

Termine nach telefonischer Vereinbarung


Logo Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin
Logo Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin
Logo Integrationsamt Berlin
Logo Integrationsamt Berlin

enterability wird gefördert durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin/ Integrationsamt Berlin