Tino Sell

zwischenNetz als deutsche Übersetzung von „Internet“ ist gleichzeitig Name und Programm des Unternehmens, das Tino Sell im August 2010 gegründet hat.
Wie für viele Gehörlose ist auch für Herrn Sell das Internet ein wichtiges Medium, mit dem er sich zwischen der hörenden und der gehörlosen Welt zu bewegt. 

Profil zum Download

Tino Sell bietet Internetservices.
Tino Sell bietet Internetservices.

Gründer von: zwischenNetz
Grad der Behinderung: 100 GdB

Herr Sell ist gelernter Fachinformatiker und hat mehrere Jahre bei einem IT-Systemhaus im Bereich Anwendungsentwicklung gearbeitet. Viele Anfragen von Freunden und Bekannten brachten ihn auf die Idee, sich selbstständig zu machen. Er möchte mit seinem Angebot das Leben der Hörgeschädigten leichter machen, denn: „die Kommunikation zwischen den Hörgeschädigten und den normal Hörenden läuft nicht so geschmiert“ beschreibt er. Sein Angebot richtet sich jedoch auch an hörende Privatpersonen sowie Unternehmen. Diesen bietet er von der Speicherplatzvermietung (webhosting) über Softwareentwicklung bis hin zur Administration (managed Server) alles rund um das Thema Internet an.

Mit Unterstützung von enterability hat Herr Sell beim Integrationsamt eine Arbeitsassistenz beantragt, die ihm den Kontakt zu hörenden Kund/innen erleichtert, Telefonate führt oder in Gebärdensprache dolmetscht. Außerdem nutzt er die Netzwerkangebote von enterability, wie zum Beispiel die regelmäßig stattfinden Netzwerktreffen, bei denen er Kontakt zu anderen Gründer/innen mit Behinderung aufnehmen kann.

 

zwischenNetz
Internetservice
Tino Sell
Voltastr. 24
13355 Berlin

Telefon: 030/219 616 56
E-Mail: info(at)zwischennetz.eu
Homepage: www.zwischennetz.eu

Eine telefonische Kontaktmöglichkeit besteht auch über Gebärdensprachdolmetschvermittlung Tess Sign & Script Relay-Dienste (Servicenummer 01805-83 77 00) mit Angabe meines vollständigen Namens und der Verbindung mit einem Bildtelefon. 


Logo Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin
Logo Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin
Logo Integrationsamt Berlin
Logo Integrationsamt Berlin

enterability wird gefördert durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin/ Integrationsamt Berlin